Beschreibung
Aufhebung von zwei Bahnübergängen (Arbeitsgemeinschaft)
Auftriebsicheres Trogbauwerk als Straßenunterführung mit zwei integrierten Stahlbetonrahmen zur Überführung der Bahnstrecken.
Bauen mit Aufrechterhaltung des Eisenbahnbetriebs unter Hilfsbrücken.
Einschub der in Seitenlage gefertigten bis zu 6.500 t schweren Stahlbetonrahmen.
Baugrubenverbau als Dichtwand mit eingestellter Spundwand und als überschnittene Bohrpfahlwand im Gleisbereich.
Daten und Fakten
Auftraggeber
Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG)
Ort
Hamburg-Wandsbek
Bauzeit
Januar 2015 - September 2019
Technische Daten
Länge: 362,7 m
Breite: 18,3 mBaukosten
50,2 Mio. EUR brutto